Zum Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau

Über das Projekt:

ich heiße Maren Küppers, selber gehbehindert, und habe das Projekt Clickbus ins Leben gerufen, welches Menschen mit Behinderung den Alltag mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erleichtern soll! Die App des Users sendet an die App des Busfahrers eine Nachricht, dass er noch eine Minute warten soll, weil da noch eine Person mit einer Gehbehinderung kommt. Diese kann den Bus schon sehen, braucht aber eine Minute länger.

Die App Clickbus wäre ein riesiger Schritt zur Inklusion Gehbehinderter und ein Nachteilsausgleich. Es ist eine Erleichterung im Alltag!

 

Das Team

Maren Küppers:

-18 Jahre alt

- In der 11. Klasse, Oberstufenschülerin

- bin erst vor drei Monaten von Hamburg nach Neckargemünd gezogen

-habe selbst eine Gehbehinderung ( dadurch ist die Idee Clickbus enstanden)

Die Idee

Click&Help entwickelt Hilfen für den Alltag für spezifisch behinderte Menschen

 

156
Standort: Neckargemünd
Gründungsjahr: 2018
Abstimmung beendet