Start-up BW Elevator Pitch Landeswettbewerb für Gründerinnen und Gründer
Start-up BW Elevator Pitch Landeswettbewerb für Gründerinnen und Gründer

Über das Projekt:

Durch eine intelligente und aerodynamische Umführung des Fahrwindes, werden die Außenspiegel eines Kraftfahrzeuges getrocknet um einwandfreie Sicht zu erhalten.

Das Team

Patric Schuler, Gründer

 

Aus einer alltäglichen Situation im Straßenverkehr, bei der viel regen die Sicht durch die Außenspiegel behindert wurde ich dazu inspiriert, diese Herausforderung anzugehen.

 

Bei der Konstruktion kommen meine Fachkenntnisse der Fertigungstechnik und der Modellierung von Bauteilen zum Einsatz.

 

 

 

 

 

Die Idee

Durch die gezielte Umlenkung des Fahrtwindes, welcher bei jedem Kraftfahrzeug unweigerlich vorhanden ist, werden die Außenspiegel ohne die Zufuhr elektrischer Energie von Wasser und Schmutz befreit. Dies dient zum einen der Sicherheit des Straßenverkehrs und zum anderen der Einsparung wertvoller Energie welche sonst nur zwangsläufig den Schadstoffausstoß eines Kraftfahrzeuges unnötig erhöht.

0
Standort: Freudenstadt
Gründungsjahr: 2020
Abstimmung beendet