Newsmeldung

Silicon Valley Future Female Innovation Leaders Program 2026

Datum:
Kategorie:
Women
Autor:
Start-up BW Redaktion

Gründerinnen mit innovativen Geschäftsideen aus den Bereichen Klima und Gesundheit können sich mit ihrem Start-up bis zum 19. April 2026 für einen Platz im “Silicon Valley Future Female Innovation Leaders Program” bewerben.

Die Deutsch-Amerikanische Handelskammer bietet mit dem “Silicon Valley Future Female Innovation Leaders Program” Gründerinnen die Möglichkeit, den amerikanischen Markt und das besondere Mindset im Silicon Valley kennenzulernen. Das Programm beinhaltet einen sechswöchigen virtuellen Entrepreneurship Kurs, eine fünftägige “Innovation Learning Journey” ins Silicon Valley sowie das abschließende “Innovation Showcase Event” in Berlin.

Das Angebot richtet sich speziell an Gründerinnen und ihre Start-ups mit innovativen Geschäftsideen im medizinischen Bereich, insbesondere zur Förderung der Frauengesundheit. Des Weiteren werden innovative Lösungen im Bereich Klima gesucht, die einen positiven Effekt auf die Umwelt haben.

Das Projekt wird vom Transatlantikprogramm der Bundesrepublik Deutschland unterstützt und vom Europäischen Konjunkturprogramm (ERP) sowie dem Bundesministerium für Wirtschaft und Energie finanziert.

Interessierte Gründerinnen können sich bis zum 19. April 2026 für eine kostenfreie Programmteilnahme bewerben. Lediglich Reise- und Unterkunftskosten sind von den Teilnehmerinnen selbst zu tragen.

Weitere Informationen zum Programmablauf sowie den Link zur Bewerbung findet Ihr unter: www.femaleinnovaters.com

Zurück zur Übersicht