Newsmeldung

Neue Termine des Patent- und Markenzentrums Baden-Württemberg für die Veranstaltungsreihe “Gewerbliche Schutzrechte für Start-ups”

Datum:
Autor:
Start-up BW Redaktion
Key Visual zum Basisinformationsangebot des Patent- und Markenzentrums Baden-Württemberg mit dem Text: Gewerbliche Schutzrechte für Start-ups. Aktuelle Veranstaltungen im Patent- und Markenzentrum BW.

In den nächsten Wochen bietet das Patent- und Markenzentrum Baden-Württemberg (PMZ BW) Basiswissen für Start-ups zum Thema “Gewerbliche Schutzrechte” an.

In vier Einzelterminen erhalten die Teilnehmenden einen Überblick sowie grundlegende Informationen zu den gewerblichen Schutzrechten. Die Teilnahme an den Veranstaltungen ist kostenfrei möglich. Sie können in Präsenz oder via Livestream besucht werden. In beiden Fällen ist eine vorherige Anmeldung erforderlich. Dabei lassen sich sowohl einzelne Informationsveranstaltungen als auch die gesamte Reihe auswählen. 

Folgende Einzeltermine bietet das PMZ BW an: 

  • Schütze deine Ideen! 
    22. September 2026 | 17:00 - 18:30 Uhr | Stuttgart 
     
  • Von der Erfindung zum Patent 
    6. Oktober 2026 | 17:00 - 18:30 Uhr | Stuttgart 
     
  • Markenschutz
    20. Oktober 2026 | 17:00 - 18:30 Uhr | Stuttgart 
     
  • Von der Idee zum Design 
    17. November 2026 | 14:00 - 16:30 Uhr | Stuttgart 

Das Informationsangebot richtet sich an Gründerinnen und Gründer sowie Start-ups, die sich aktiv mit gewerblichen Schutzrechten beschäftigen wollen und sich dafür interessieren, wie man durch diese Rechte echte Unternehmenswerte aufbauen kann. 

Weitere Informationen zu den jeweiligen Terminen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung findet Ihr auf der Veranstaltungsseite des PMZ BW.

Zurück zur Übersicht