Veranstaltungen für Gründerinnen, Gründer und Start-ups

Landesweiter Veranstaltungskalender

Ein gutes Netzwerk und Kontakte sind unglaublich wertvoll für Gründerinnen und Gründer. Zahlreiche Events bieten Gründungsteams regelmäßig eine Plattform, um sich und ihre Innovationen zu präsentieren, Kontakte zu knüpfen und sich zu vernetzen. Der Veranstaltungskalender gibt einen Überblick über die Event-Angebote der Landesministerien, Veranstaltungen von Partnern und der Akteure in den regionalen Ökosystemen. Ob Pitch-Events, DemoDays für Start-ups, Messen, Konferenzen, Kongresse oder internationale Delegationsreisen: hier ist für jedes Gründungsteam etwas Spannendes dabei.

GET IN Start-up

Datum:
08.12.2017

Getreu dem Motto „GET IN Start-up“ haben auch in diesem Jahr Start-ups der Region die Möglichkeit, mit Studierenden der Universität Heidelberg in Kontakt zu treten und diese für ihr Team, ihre Karriereperspektiven und ihr Produkt zu begeistern.

Auf der dritten Start-up Karriere- und Gründermesse „GET IN Start-up“ präsentieren sich junge innovative Unternehmen der Region mit ihren Ideen, ihrer Unternehmensgeschichte sowie ihren beruflichen Einstiegsmöglichkeiten. Die Veranstaltung richtet sich an Studierende sowie Absolventinnen und Absolventen aller Fachrichtungen mit Interesse an der Gründung oder Mitarbeit in einem Start-up-Unternehmen.

Begleitend zur Start-up-Messe wird ein vielfältiges Rahmenprogramm geboten. Neben den Ausstellerständen der einzelnen Start-ups wird es Vorträge, Workshops sowie Einzelberatungen und somit die Chance geben, mehr über die Themen Gründung und Bewerbung zu erfahren. Im Anschluss an die Veranstaltung klingt der Abend in entspannter Atmosphäre beim gemeinsamen Gründergrillen aus.

Weitere Informationen bei der Universität Heidelberg.

Kontakt:

Dr. Raoul Haschke

E-Mail: raoul.haschke@zuv.uni-heidelberg.de