Newsmeldung

Sieger des Landespreises für junge Unternehmen Baden-Württemberg ausgezeichnet

Datum:

Ministerpräsident Winfried Kretschmann und L-Bank-Vorstandsvorsitzender Dr. Axel Nawrath überreichten am 8. November 2018 im Neuen Schloss in Stuttgart die Preise an die Gewinnerinnen und Gewinner.

„Die heute ausgezeichneten Unternehmen zeigen uns, was aus einer Idee werden kann, wenn man einfach mal anfängt und macht. Trotz aller Klippen und Stromschnellen des Anfangs beweisen sie Durchhaltevermögen und machen damit anderen Mut, die sich ebenfalls überlegen, ob sie gründen sollen“, so der Schirmherr des Landespreises für junge Unternehmen, Ministerpräsident Winfried Kretschmann, bei der Preisverleihung. Gemeinsam mit dem Vorstandsvorsitzenden der L-Bank, Dr. Axel Nawarth, übergab Kretschmann im Rahmen der Preisverleihung im Neuen Schloss Stuttgart die Auszeichnungen an die erfolgreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Wettbewerbs im Jahr 2018.

Die Landespreisträger 2018:


Die weiteren sechs Top-10-Unternehmen in alphabetischer Reihenfolge:

  • AUXXOS GmbH, Amtzell
  • Bierkulturhotel Schwanen GmbH, Ehingen
  • Lightshape GmbH & Co. KG, Stuttgart
  • MUKKI GmbH, Ulm
  • Pinion GmbH, Denkendorf
  • Rosenrot Manufaktur für Naturkosmetik Karin Ziesmer, Heilbronn

Hintergrundinformation:

Der Landespreis für junge Unternehmen wurde 2018 bereits zum zwölften Mal vergeben. Schirmherr des Wettbewerbs, der alle zwei Jahre gemeinsam von der Landesregierung und der L-Bank ausgeschrieben wird, ist Ministerpräsident Winfried Kretschmann. Der Preis ehrt Persönlichkeiten, die in den letzten zehn Jahren ihr Unternehmen nicht nur gegründet oder übernommen und es wirtschaftlich erfolgreich entwickelt haben, sondern die sich auch darüber hinaus einsetzen. Dabei rückt die Auszeichnung besonders die Leistungsstärke, Modernität und Kreativität junger baden-württembergischer Unternehmer – aber auch deren soziales oder ökologisches Engagement in den Mittelpunkt. Gesucht wurden Firmen, die durch verantwortungsbewusstes Handeln einen vorbildhaften Beitrag zu einer zukunftsfähigen Gesellschaft leisten. Zugelassen waren Unternehmen aus sämtlichen Branchen – aus Industrie, Handwerk, Handel und dem Dienstleistungssektor sowie aus Vertreterinnen und Vertretern der freien Berufe, die nach dem 1. Januar 2007 gegründet oder übernommen wurden. Der Landespreis für junge Unternehmen zählt zu den renommiertesten und teilnahmestärksten Unternehmerpreisen in ganz Deutschland. Insgesamt haben sich in 20 Jahren mehr als 5.400 Betriebe um die Auszeichnung beworben.

Weitere Informationen:

Zur Website des Landespreises für junge Unternehmen Baden-Württemberg

Zurück zur Übersicht