Newsmeldung

Mit viel Energie im Team Training: AXEL Demo Day

Datum:
Kategorie:
Accelerator Programm

Ein erfolgreicher Demo Day zum Abschluss des sechswöchigen Team Training Programms des Energie-Accelerator AXEL in Karlsruhe.

Am 14. März 2019 präsentierten mehrere kreative Energie-Start-ups ihre Geschäftsideen vor zahlreich erschienenen Gästen in der Technologiefabrik Karlsruhe.

Nach der Begrüßung durch fokus.energie, durfte jedes Team aus dem durch Start-up BW geförderten Accelerator fünf Minuten lang pitchen. Im Anschluss stellten sie sich den teilweise wirtschaftlichen und technischen Fragen des Publikums. Das Interesse am ersten offiziellen Demo Day war groß, was durch die hohe Anzahl an Fragen und Gästen bestätigt wurde. Dabei waren die Ideen der Teams sehr vielseitig – sie reichten von der automatisierten Aufbereitrung von Energiemessdaten über die Elektrifizierung von Oldtimern bis hin zu neuen Batteriekonzepten. Zum Ausklang des Demo Days kamen die Start-ups mit Interessenten ins Gespräch und konnten viele neue Kontakte knüpfen.

Zu den Start-ups aus dem Programm Team Training

Zur Originalmeldung.

Bildquelle: Michael M. Roth, MicialMedia

Zurück zur Übersicht