Zum Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau

IMPULSE-Reihe des Technologiezentrums Konstanz ist ins Jahr 2019 gestartet

Datum:

In neun weiteren kostenfreien Vorträge vermitteln Expertinnen und Experten praxisnahes Wissen zu gründungsrelevanten Themen.

Gründerinnen und Gründer sehen sich vor allem zu Beginn ihres Unternehmens mit vielen unterschiedlichen Fragestellungen konfrontiert. Die IMPULSE-Vortragsreihe im Technologiezentrum Konstanz bietet Unternehmerinnen und Unternehmern die Möglichkeit, sich zu neun unterschiedlichen Themen Tipps einzuholen und sich auszutauschen.

Am 21. Februar 2019 machte der Referent Oliver Gassner, Experte für Onlinekommunikation, den Auftakt mit seinem Vortrag "Stressfreies und souveränes Selbstmanagement in der digitalen Welt". Hier kommen Sie zur Originalmeldung.

Alle Informationen zur Vortragsreihe finden Sie auf www.tz-konstanz.de/impulse

Die weiteren Termine:

27.03.2019 | Basics des Steuerrechts: Mit welchen Steuern habe ich es zu tun, wenn ich mich selbst-ständig mache?

09.04.2019 | Multichannel-Marketing: Auf welchen Kanälen erreiche ich meine Zielgruppe?

23.05.2019 | 1 Jahr DSGVO – Erfahrungen mit der Datenschutzgrundverordnung

06.06.2019 | Ich werde Arbeitgeber, was muss ich beachten? Wissenswertes aus dem Arbeitsrecht

03.07.2019 | Existenzgründung in den Freien Berufen

24.09.2019 | Der kreative Prozess – Theorie und Methodik zur Ideenfindung

09.10.2019 | Streit zwischen Gründern – Konfliktmanagement in der Selbstständigkeit

19.11.2019 | UG, GmbH, oder ... was gründen? Mit der passenden Rechtsform durchstarten und Haftungsrisiken vermeiden

03.12.2019 | Erfolg braucht Struktur – Projektmanagement für Selbstständige