Zum Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau

Finale der FinTech Days 2018 - MACATO ist das „finnovativste“ Start-up 2018

Datum:

Das Finale der FinTech Days 2018 fand am 12. November 2018 in der Rotunde der L-Bank statt. Die Veranstalter boten Fin- und InsureTechs eine Bühne für die Präsentation ihrer Ideen, Produkte und Dienstleistungen.

Zum dritten Mal wurden die FinTech Days Stuttgart von Stuttgart Financial, der Börse Stuttgart, der L-Bank und dem Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Baden-Württemberg durchgeführt. Zielsetzung des Formats ist die Vernetzung von Banken, Versicherungen, Finanzdienstleistern, Fin- und InsureTechs am Finanzplatz Stuttgart. Erstmals stellten auch Vertreterinnen und Vertreter etablierter Player der Finanzbranche ihre internen Innovationsprojekte vor. Abgerundet wurde das Programm durch die Präsentation der Ergebnisse der Top Teams des Hackathons, der bereits Ende Oktober im Römerkastell, ebenfalls in Stuttgart, stattgefunden hatte.

Finnovativstes Start-up 2018 ist die MACATO GmbH mit seiner Instant-Payment-Lösung „Remipay“. Der Sieg bei den Fintech Days 2018 wurde mit 3.000 Euro Preisgeld belohnt. Der zweite Platz und 2.000 Euro Preisgeld gingen an die FinTecSystems GmbH, Platz drei und 1.000 Euro Preisgeld sicherte sich das Team von Loanboox.

Wer die Pitches als Jury-Team bewertet hat, welche Partner in diesem Jahr mit an Bord waren und wer bei den Hackathon-Teams das Rennen gemacht hat, erfahren Sie im Nachbericht und der Pressemitteilung von Stuttgart Financial. Hier weiterlesen.