Zum Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau

Das war der 8. Venture Capital Pitch 2019

Datum:
Kategorie:
Networking

Beim 8. VCBW Pitch am 31. Januar sichert sich die MR Shim GmbH den Titel "Best of Baden-Württemberg". Anschließend konnte der Abend mit allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern beim offiziellen Start-up BW Summit Warmup ausklingen.

Bei der achten Ausgabe des Venture Capital Pitch in der L-Bank in Stuttgart am 31. Januar 2019 konnten gleich mehrere Erfolge verzeichnet und Rekorde gebrochen werden: steigende Bewerberzahlen aus den Bereichen Life Science, IT und Technik, angebahnte Finanzierungsrunden, Kooperationen mit etablierten Unternehmen und ein Zuschauerrekord von 220 Personen.

15 Unternehmen wurden vor der Vorjury ausgewählt, die Gewinnerinnen und Gewinner wurden dann beim VC Pitch direkt durch das Publikum ermittelt:

1. Platz:MR Shim GmbH
2. Platz: BRC Solar GmbH
3. Platz:smark GmbH

Beim anschließenden Empfang auf Einladung des Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau konnten die Gewinnerteams gemeinsam mit den anwesenden Zuschauerinnen und Zuschauern ins Gespräch kommen und den Tag ausklingen lassen. Als offizieller Auftakt für den Start-up BW Summit 2019 am 1. Februar 2019 auf der Landesmesse in Stuttgart gab es beim Start-up BW Summit Warmup nicht nur kulinarische Highlights von regionalen Food Start-ups, sondern auch spannende Insights in die Gründungserfahrung von Tatti Café & Bar, Kraftpaule und Teamim. Staatssekretärin Katrin Schütz richtete einen Willkommensgruß an das Publikum, insbesondere an die Gäste des Start-up BW Summit-Partnerlandes Israel. Dr. Michael Dick gab im Interview Einblicke in das Mindset der Start-up Nation Israel. Die Party wurde im Anschluss durch Dr. Ulrich Theileis, stellv. Vorsitzender des Vostandes der L-Bank, eröffnet.

Zur Originalmeldung des 8. VC Pitch

Bilder: Stuttgart Financial