Newsmeldung

Breakthrough 2018: Ideen fördern, Innovationen schaffen!

Datum:
Kategorie:
Accelerator Programm

Das erfolgreiche Accelerator-Programm Breakthrough geht in die nächste Runde. Das sechswöchige Start-up Intensivprogramm begleitet dieses Jahr erneut 10 Gründerteams aus dem IT- und Technologiebereich von der Idee bis zur Marktreife.

Mit dem Ziel Existenzgründungen im Bereich innovativer Technologien in der Rhein-Neckar-Region voranzubringen, startete am 7. September 2018 das Accelerator-Programm Breakthrough – eine Programm-Kooperation des Gründerzentrums innoWerft in Walldorf, des Technologiepark Heidelberg und Startup Mannheim innerhalb des Projekts Up2B.

Zehn Start-ups stellen sich dabei der Herausforderung ihre Ideen innerhalb von sechs Wochen zur Marktreife zur führen. Unterstützt werden sie während des Programms durch verschiedene Workshops, Expertenvorträge sowie den direkten Austausch mit Investoren und Profis der Branche.

Neben der Eröffnung und Einführung in das Up2B-Programm durch den innoWerft Geschäftsführer Dr. Thomas Lindner, sowie einem Gastvortrag von Max Gassner (Senior Global Concept to Consumer Manager/ adidas BU Football Footwear), stellten die angehenden Gründer/innen sich und ihre Ideen zum Programmstart in einem 1 Minute Pitch vor – für viele der Teilnehmer das erste Mal! Außerdem gab es zum besseren kennenlernen verschiedene Teambuilding-Maßnahmen, wie beispielsweise die sehr beliebte Marshmallow-Challenge.

Den Abschluss des ersten Programmtages bildete ein gemeinsames Abendessen vom frischen Buffet des Heidelberger Start-ups Sindbad inklusive jeder Menge Networking-Möglichkeiten.

Der Up2B-Accelerator ist einer von aktuell acht geförderten Start-up BW Acceleratoren.

Bild/Originalmeldung: Up2B Accelerator

Zurück zur Übersicht