Zum Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau
Das möchte ich wissen Aktuelles aus dem Start-up-Land BW
Das möchte ich wissen Aktuelles aus dem Start-up-Land BW

Alle News

Nächstes Cyberforum - "PreLab" startet im Juni

Datum:
Kategorie:
Accelerator Programm

Das vierwöchige Programm beinhaltet exklusive Mentoring-Sessions, in denen Start-ups gemeinsam mit erfahrenen Unternehmerinnen und Unternehmern am Einzug ins CyberLab arbeiten.

Erhebung zum 6. Deutschen Startup Monitor (DSM) gestartet

Datum:
Kategorie:
Forschung und Entwicklung

Start-ups aufgepasst: Der Deutsche Start-up Monitor (DSM) geht in die sechste Runde.

Unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern werden verschiedene Preise verlost – unter anderem Tickets für Spiele der deutschen Fußballnationalmannschaft sowie eine Wildcard zur German Valley Week vom Startup-Verband.

Heidelberg und Start-ups

Datum:
Kategorie:
Start-ups

Als Startup-Metropole ist die traditionsreiche Universitätsstadt Heidelberg weniger bekannt. Dabei gibt es am Neckar durchaus eine recht lebendige Gründerszene mit einigen spannenden Akteuren.

Green Growth – Megatrend Bioökonomie

Datum:
Kategorie:
Accelerator Programm

Vorträge und Diskussionsrunde am 17. Mai in der Börse Stuttgart.

Bewerbungsschluss für den CODE_n Start-up CONTEST naht

Datum:
Kategorie:
Digitale Transformation

Nur noch sechs Tage, bis zum 13. Mai, können sich junge Unternehmen für den CODE_n CONTEST bewerben. Die 50 ausgewählten Finalisten erhalten über alle drei Tage einen kostenfreien Stand auf dem new.New Festival im Oktober.

 

Intensives Wochenende beim 5. Start-up Weekend Rhein-Neckar

Datum:
Kategorie:
Start-ups

Vom 20. bis 22. April 2018 trafen sich die Unternehmerinnen und Unternehmer von morgen: Binnen 54 Stunden entwickelten Gründungswillige aus ersten Ideen ein komplettes Geschäftsmodell. Diese wurden am Schluss vor dem Publikum in Pitches präsentiert. Am Sonntagnachmittag wurde dann das Gewinnerteam mit dem besten Konzept gekürt.

Stuttgarter Start-up "Neohelden" zieht ins Cyberlab ein

Datum:
Kategorie:
Accelerator Programm

Ende April wurde das Stuttgarter KI-Assistenz Start-up "Neohelden" in das renommierte Programm des IT-Accelerators CyberForum aufgenommen. Auf der offiziellen "Neohelden" Website wurde ein Beitrag erstellt, welcher die gesammelten Erfahrungen mit dem PreLab-Programm spannend zusammenfasst. 

Trends in der Unterstützungslandschaft von Start-ups

Datum:
Kategorie:
Start-ups

Die Studie im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie hat das Ziel, die Angebotslandschaft für Start-ups transparenter zu machen. Dazu wurden öffentliche und private Instrumentarien zur nicht-monetären Unterstützung von Start-ups in den Fokus genommen.

Unterstützung für Existenzgründer in der TechnologieRegion Karlsruhe

Datum:
Kategorie:
Start-ups

Von der Idee bis zum Geschäftsmodell: Karlsruher EXI Gründungsgutschein 2.0 bietet Start-ups und Selbstständigen Intensiv-, Kompakt- und Gruppenberatungen.

Start-ups aus Baden-Württemberg auf Hannover Messe

Datum:
Kategorie:
Start-ups

Auf dem Gemeinschaftsstand "Allianz Industrie 4.0" präsentierten Start-ups aus Baden-Württemberg ihre neuesten Entwicklungen und Industrie 4.0 Lösungen in den Bereichen Prozesse, Produkte und Dienstleistungen.