Newsmeldung

"Startup trifft Kommune" startet in die zweite Runde

Datum:
Flyer Projekt "Startup trifft Kommune". Logos: BadenCampus, Start-up BW, badenova, Förderung durch den Innovationsfonds Klima- und Wasserschutz. Text: STARTUP TRIFFT KOMMUNE. Weitere Informationen unter badencampus.de.

Das Projekt von BadenCampus "Startup trifft Kommune" startet in die zweite Runde. Im Fokus stehen drei Kernthemen: nachhaltige Mobilität, nachhaltiger Tourismus und Wasserstoff im kommunalen Kontext.

Das vom badenova Innovationsfonds geförderte Projekt vernetzt Start-ups und Kommunen in den Regionen Südlicher Oberrhein und Südschwarzwald. Start-ups erhalten Zugang zum kommunalen Umfeld und bekommen Einblicke in die Bedarfe der Kommunen. Das übergreifende Ziel ist es, die Innovationskraft in der Region voranzutreiben.

Start-ups können sich bis zum 5. Juni 2022 für das Projekt bewerben. Im Rahmen von Vernetzungsveranstaltungen lernen interessierte Kommunen am 30. Juni (Thema: nachhaltige Mobilität) und am 19. Juli (Themen: nachhaltiger Tourismus und Wasserstoff im kommunalen Kontext) ausgewählte Start-ups und ihre Lösungen zu den genannten Kernthemen kennen. Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Bewerbung finden Interessierte auf der Website des BadenCampus.

Zurück zur Übersicht