Newsmeldung

Regional Cup Ulm: supertut GbR gewinnt

Datum:
Kategorie:
Elevator Pitch
Michael Reichert von der IHK ULM (Mitte) mit den Gründern der supertut GbR.

Mit dem Gründungswettbewerb „Start-up BW Elevator Pitch“ sucht das Wirtschaftsministerium bereits zum neunten Mal nach den einfallsreichsten Geschäftsideen und besten Gründerinnen und Gründern im Land. Die supertut GbR gewinnt den Vorentscheid der IHK Ulm und zieht in das Landesfinale 2023 ein.

Wirtschaftsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut gratulierte den frisch gekürten Landesfinalisten und betonte: „Ich freue mich, dass die IHK Ulm Gründerinnen und Gründern mit dem Vorentscheid die Gelegenheit gibt, sich und ihre innovativen Geschäftsideen zu präsentieren."

Der Vorentscheid bei der IHK in Ulm fand als KickOff zur Gründerwoche Ulm | Neu-Ulm statt, die noch bis zum 5. Juli 2022 zahlreiche Informations- und Netzwerkangebote für Gründungsinteressierte, Gründerinnen und Gründer bietet.

Insgesamt zwölf Teams präsentierten ihre Geschäftsideen, Produkte, Dienstleistungen und Unternehmen vor der Jury und Publikum. Das Team der supertut GbR überzeugte die Jurorinnen und Juroren mit seiner Geschäftsidee einer Community-Tutoren-Plattform für Studierende in MINT-Fächern. Die Gründer durften sich über Preisgeld und den Einzug in das Landesfinale der neunten Wettbewerbsrunde freuen.

Weitere Informationen

Bild: IHK Ulm

Zurück zur Übersicht