Newsmeldung

FinTech und die Versicherung von morgen

Datum:

Das waren die FinTech Days 2019 von Stuttgart Financial

FinTech und InsurTech Deep Dive – unter diesem Motto standen die FinTech Days 2019. Bereits das vierte Jahr in Folge wurden die FinTech Days in Stuttgart veranstaltet. Mit den Partnern Allianz, Börse Stuttgart, MBG Baden-Württemberg, der Volksbank in der Ortenau und w&w brandpool war man auch dieses Jahr wieder stark aufgestellt. Das Ziel dieses Formates besteht darin, am Finanzplatz Stuttgart Raum zu schaffen, um sich institutionsübergreifend über Finanzinnovationen auszutauschen.

Auf dem diesjährigen Deep Dive in die Welt der FinTechs und InsurTechs sollte nicht nur demonstriert werden, was in diesen Bereichen gerade los ist, sondern anhand von verschiedenen Formaten aufgezeigt werden, wie Innovationen in Unternehmen umgesetzt werden können.

Mit dem Hackathon Stuttgart am 25.-27. Oktober 2019 wurden die FinTech Days 2019 eröffnet. Drei Tage drehte sich im Römerkastell in Stuttgart alles um "Connected Finance".

Beim Pitching Day am 4. November wurden die Ergebnisse des Hackathons präsentiert, außerdem bot der Tag eine Menge Möglichkeiten zum Austausch, Netzwerken und inspirierenden Input rund um Innovationen in der Finanzwirtschaft.

Der Film gibt einen Einblick in die Veranstaltung.

Zurück zur Übersicht