Newsmeldung

Dienstleister/in für die Durchführung von Gründungsberatungen für Freiberufler/innen gesucht

Datum:
Logo Start-up BW. Schwarze, gelbe und weiße Schrift.

Das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Baden-Württemberg mit seiner Landeskampagne Start-up BW bittet um Abgabe von Angeboten für die Durchführung von Gründungsberatung für Freiberufler/innen in Baden–Württemberg im Jahr 2021 (Sprechtage, Beratungshotline).

Referat 43 – „Existenzgründung und Unternehmensnachfolge“ – Start-up BW ist die zentrale Koordinierungs- und Fördereinrichtung des Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Baden-Württemberg für alle Maßnahmen des Landes im Zusammenhang mit der Information, Qualifizierung und Beratung von Existenzgründerinnen und Existenzgründern. In der Regel übernehmen die IHKen, die Handwerkskammern oder der DEHOGA Beratungsdienst die Rolle der Erstanlaufstelle für gewerbliche Existenzgründer/innen.

Bis 2005 fehlte in Baden-Württemberg jedoch ein Erstberatungsangebot für die spezifischen Bedürfnisse von Gründungen in den Freien Berufen. Seit Mitte 2005 fördert das Land Baden-Württemberg Erst- und Kurzberatungen von Freiberuflern in Form von Sprechtagen, bei Messen und Veranstaltungen sowie die telefonische und schriftliche Bearbeitung von Anfragen. Für die Erbringung dieser Leistungen im Jahr 2021 wird nun ein/e Dienstleister/in gesucht.

Ausschreibungsdokumente:

Bieterfragen im Rahmen der Angebotsabgabe können bis zum 5. November 2020 eingereicht werden. Angebote können bis zum 9. November um 11:00 Uhr abgegeben werden.

Zurück zur Übersicht