Gründungskultur in Studium und Lehre

Datum:
Logo Gründungskultur an Hochschulen in Baden-Württemberg

Gebündelte Übersicht der Angebote und Anlaufstellen zum Thema Gründung an baden-württembergischen Hochschulen ab sofort auf www.startupbw.de .

Eine wachsende Zahl der Hochschulen in Baden-Württemberg hat das Thema Gründung in Forschung, Lehre und Transfer aufgegriffen. Erstmals präsentieren die baden-württembergischen Hochschulen ihre Unterstützungsangebote und Maßnahmen zur Gründungsförderung gebündelt auf der Start-up BW Website. Gründungsinteressierte Studierende und Mitarbeitende finden dort Informationen zur Unterstützung bei der Umsetzung ihrer Gründungsvorhaben sowie die Kontaktdaten der jeweiligen Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner an den Landeshochschulen. Zudem wurden die vielgestaltigen Aktivitäten nun erstmal mit einem mit eigenem Logo unter einer optischen Dachmarke vereint. Das Logo steht ab sofort zum Download bereit.