Veranstaltungen für Gründerinnen, Gründer und Start-ups

Landesweiter Veranstaltungskalender

Ein gutes Netzwerk und Kontakte sind unglaublich wertvoll für Gründerinnen und Gründer. Zahlreiche Events bieten Gründungsteams regelmäßig eine Plattform, um sich und ihre Innovationen zu präsentieren, Kontakte zu knüpfen und sich zu vernetzen. Der Veranstaltungskalender gibt einen Überblick über die Event-Angebote der Landesministerien, Veranstaltungen von Partnern und der Akteure in den regionalen Ökosystemen. Ob Pitch-Events, DemoDays für Start-ups, Messen, Konferenzen, Kongresse oder internationale Delegationsreisen: hier ist für jedes Gründungsteam etwas Spannendes dabei.

Social Innovation Summit

Datum:
20.09.2019 - 21.09.2019

Der Social Innovation Summit ist die führende Konferenz rund um das Thema „Soziale Innovationen und Entrepreneurship“ in Deutschland.

Der Social Innovation Summit 2019 (#SIS19) ist eine zweitägige internationale Konferenz rund um das Thema Digitale Soziale Innovation. Unter dem Motto „Shaping the digital Future“ kommen soziale Innovator*innen und Entscheidungsträger*innen aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Gesellschaft zusammen, um sich über die grundlegenden ethischen, wirtschaftlichen und sozialen Fragen im Kontext des technologischen Wandels zu informieren, kritisch darüber zu diskutieren, sich zu vernetzen und Impulse für die eigene Arbeit zu gewinnen.

Im Gegensatz zu einschlägigen Konferenzen enthält das Programm keine langatmigen Vorträge, sondern zahlreiche unterhaltsame Formate, wie praxisorientierte Workshops, hochkarätige Keynotes, einen Digital Social Innovation Hackathon, ein philosophisches Kamingespräch sowie kulturelles Rahmenprogramm.

Alle Informationen und Anmeldung auf www.sisummit.de