Veranstaltungen für Gründerinnen, Gründer und Start-ups

Landesweiter Veranstaltungskalender

Ein gutes Netzwerk und Kontakte sind unglaublich wertvoll für Gründerinnen und Gründer. Zahlreiche Events bieten Gründungsteams regelmäßig eine Plattform, um sich und ihre Innovationen zu präsentieren, Kontakte zu knüpfen und sich zu vernetzen. Der Veranstaltungskalender gibt einen Überblick über die Event-Angebote der Landesministerien, Veranstaltungen von Partnern und der Akteure in den regionalen Ökosystemen. Ob Pitch-Events, DemoDays für Start-ups, Messen, Konferenzen, Kongresse oder internationale Delegationsreisen: hier ist für jedes Gründungsteam etwas Spannendes dabei.

Gründungsoffensive Tübingen - On Tour mit Heidi

Datum:
11.10.2018 - 11.10.2018

Am 11. Oktober 2018 ab 16:30 Uhr am Sparkassen Carré Tübingen, gibt es einen Einblick in die Welt junger Unternehmen. Der Oldtimer-Bus “Heidi” stoppt bei spannenden Firmen aus unterschiedlichen Branchen.

Wie mache ich mich selbstständig? Was brauche ich alles dafür? Was kommt auf mich zu? Wer schon öfters über das eigene Unternehmen nachgedacht hat und wissen will, wie man gründet und was dann so alles passiert, kann am 11. Oktober 2018 die Chance nutzen und im Talk mit regionalen Unternehmern seine Fragen stellen. Benjamin Schaible von der SFS Schaible GmbH, Stephan Dabels von der AmbiGate GmbH und Achim Mey von der Mey Generalbau GmbH berichten über ihren Weg sowie über schöne und weniger schöne Momente.

Unternehmerinnen und Unternehmer sowie Gründungsexperten der IHK und der Handwerkskammer sind bei der “Gründungsoffensive mit Heidí” dabei und beantworten die Fragen der Gründungsinteressierten.

Fahrplan
16.30 Uhr: Ankunft, Sparkassen Carré, Mühlbachäckerstraße 2, 72072 Tübingen
17.00 Uhr: Begrüßung am Sparkassen-Carré und Bustransfer zum Lustnauer Tor
17.15 Uhr: Talk mit Benjamin Schaible von SFS Schaible GmbH aus Ammerbuch
18.00 Uhr: Neckar-Hub in der Karlstraße 3 in 72072 Tübingen
18.15 Uhr: Talk mit Stephan Dabels von der AmbiGate GmbH aus Tübingen
19.00 Uhr: Bustransfer zur Mey Generalbau GmbH in der Au Ost 5 in 72072 Tübingen
19.15 Uhr: Talk mit Achim Mey von der Mey Generalbau GmbH
20.00 Uhr: Gemeinsamer Ausklang mit Gelegenheit zu Fragen und Diskussionen
21.00 Uhr: Bustransfer zum Sparkassen-Carré
21.30 Uhr: Veranstaltungsende

Hier geht es zur Anmeldung.