Veranstaltungen für Gründerinnen, Gründer und Start-ups

Landesweiter Veranstaltungskalender

Ein gutes Netzwerk und Kontakte sind unglaublich wertvoll für Gründerinnen und Gründer. Zahlreiche Events bieten Gründungsteams regelmäßig eine Plattform, um sich und ihre Innovationen zu präsentieren, Kontakte zu knüpfen und sich zu vernetzen. Der Veranstaltungskalender gibt einen Überblick über die Event-Angebote der Landesministerien, Veranstaltungen von Partnern und der Akteure in den regionalen Ökosystemen. Ob Pitch-Events, DemoDays für Start-ups, Messen, Konferenzen, Kongresse oder internationale Delegationsreisen: hier ist für jedes Gründungsteam etwas Spannendes dabei.

Deutsch-französisches Partnering-Event zu Künstlicher Intelligenz in der Industrie 4.0

Datum:
07.10.2021

Am 7. Oktober 2021 wird im Rahmen des Projekts “Deutsch-französische Vernetzung zu Industrie 4.0 und angewandte Künstliche Intelligenz” ein Partnering-Event durchgeführt.

Das Format richtet sich an Start-ups, KMU und Forschungseinrichtungen aus Baden-Württemberg und Frankreich. Die Veranstaltung informiert in verschiedenen Vorträgen über aktuelle Herausforderungen und Potenziale der KI-Welt in der Industrie 4.0. Die Teilnehmenden erhalten die Möglichkeit sich über innovative Lösungen und Projekte aus den Bereichen Industrie 4.0 und Künstliche Intelligenz auszutauschen und zu vernetzen.

Kurzentschlossene können sich bis zum Veranstaltungstag am 7. Oktober 2021 für das Partnering-Event anmelden

Das Projekt “Deutsch-französische Vernetzung zu Industrie 4.0 und angewandte Künstliche Intelligenz” wird gefördert durch das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg.