Veranstaltungen für Gründerinnen, Gründer und Start-ups

Landesweiter Veranstaltungskalender

Ein gutes Netzwerk und Kontakte sind unglaublich wertvoll für Gründerinnen und Gründer. Zahlreiche Events bieten Gründungsteams regelmäßig eine Plattform, um sich und ihre Innovationen zu präsentieren, Kontakte zu knüpfen und sich zu vernetzen. Der Veranstaltungskalender gibt einen Überblick über die Event-Angebote der Landesministerien, Veranstaltungen von Partnern und der Akteure in den regionalen Ökosystemen. Ob Pitch-Events, DemoDays für Start-ups, Messen, Konferenzen, Kongresse oder internationale Delegationsreisen: hier ist für jedes Gründungsteam etwas Spannendes dabei.

Creativity World Forum 2022

Datum:
18.07.2022 - 21.07.2022

Das Creativity World Forum 2022 (CWF) findet vom 18. bis 20. Juli 2022 online und am 21. Juli 2022 als Hybrid-Event in Stuttgart statt.

Das Creativity World Forum ist das jährliche Hauptevent der Disricts of Creativity und als internationales Treffen der Kreativwirtschaft eine Plattform für den interdisziplinären und internationalen Austausch kreativer Akteurinnen und Akteure. Die Veranstaltung bietet Gelegenheit und Raum für die Vernetzung kreativer und visionärer Köpfe aus den Bereichen Künstliche Intelligenz, Games, Design, Architektur und Smart City.

In diesem Jahr findet das CWF erstmals in neuem Format statt und ist der Aufbruch in eine neue Strategie der hybriden Zusammenarbeit im Netzwerk der Districts of Creativity. Auf dem umfangreichen Programm des Forums stehen zahlreiche Workshops, Vorträge und Diskussionen zu innovativen Denkansätzen, die die Kreativwirtschaft umtreiben. Im Mittelpunkt stehen Veränderungen durch die Digitalisierung.

Am 21. Juli 2022, dem Haupttag des Forums, treffen sich Kreativität und Digitalisierung im Stuttgarter Hospitalhof. Prominente Vertreterinnen und Vertreter der Branche werden neue Ideen, Innovationen und Zukunftsentwicklungen präsentieren und sich über Visionen für die Kreativwirtschaft austauschen.

Veranstalter ist das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg in Kooperation mit der MFG Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg mbH. Dem Creativity World Forum folgt am Abend die Start-up BW Night am Börsenplatz Stuttgart.

Weitere Informationen: