Veranstaltungen für Gründerinnen, Gründer und Start-ups

Landesweiter Veranstaltungskalender

Ein gutes Netzwerk und Kontakte sind unglaublich wertvoll für Gründerinnen und Gründer. Zahlreiche Events bieten Gründungsteams regelmäßig eine Plattform, um sich und ihre Innovationen zu präsentieren, Kontakte zu knüpfen und sich zu vernetzen. Der Veranstaltungskalender gibt einen Überblick über die Event-Angebote der Landesministerien, Veranstaltungen von Partnern und der Akteure in den regionalen Ökosystemen. Ob Pitch-Events, DemoDays für Start-ups, Messen, Konferenzen, Kongresse oder internationale Delegationsreisen: hier ist für jedes Gründungsteam etwas Spannendes dabei.

13. Nachfolgeforum der IHK Rhein-Neckar

Kategorie:
Nachfolge
Datum:
13.11.2025

Am 13. November 2025 lädt die IHK Rhein-Neckar zur 13. Ausgabe des Nachfolgeforums nach Mannheim ein. Los geht’s um 15:30 Uhr.

Unter dem Motto “Verantwortung übernehmen und Zukunft gestalten” bietet die Veranstaltung einen Treffpunkt für Nachfolge- und Übernahmeinteressierte sowie für Unternehmerinnen und Unternehmer, die sich mit dem Nachfolgeprozess beschäftigen. Auf dem Programm stehen Informationen und Praxisbeispiele zur Unternehmensnachfolge. Thematisiert werden unter anderem die Gestaltung des Gesellschaftsvertrags bei der Übergabe, Strategien zur Steigerung der Unternehmensattraktivität sowie Erfahrungen aus der Praxis. Ergänzend dazu können sich die Teilnehmenden an Diskussionsrunden einbringen und individuelle Kurzberatungen an “Thementischen” wahrnehmen.

Interessierte können sich ab sofort für eine kostenfreie Teilnahme anmelden.

Die Veranstaltung wird im Rahmen der Reihe “Unternehmensnachfolge im Ländlichen Raum” vom Wirtschaftsministerium Baden-Württemberg in Kooperation mit dem Ministerium für Ernährung, Ländlichen Raum und Verbraucherschutz Baden-Württemberg gefördert.


Weitere Informationen