Zum Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau
Zurück zur Übersicht

MAHLE Corporate Venture Capital

Anschrift:

MAHLE Corporate Venture Capital
MAHLE GmbH
Pragstraße 26-46,
70376 Stuttgart
Telefon: +49 711 501-0

Ansprechpartner:

MAHLE Corporate Venture Capital
Kai Engelhardt
Venture Capital
E-Mail:
E-Mail schreiben
Telefon:
+49 711 501-0

Als einer der weltweit größten Zulieferer und Entwicklungspartner der Automobilindustrie entwickelt und vertreibt MAHLE innovative Mobilitätslösungen, die für saubere Luft, Kraftstoffeffizienz und Fahrspaß stehen. MAHLE Corporate Venture Capital unterstützt Start-ups im Bereich Automotive, die für die Zukunft der Mobilität wegweisende Ideen und Lösungen entwickeln.

MAHLE Corporate Venture Capital sucht Start-ups, die das globale Unternehmen mit Sitz in Stuttgart technologisch ergänzen bzw. neue Geschäftsfelder erschließen. Wir kooperieren mit Start-ups, bzw. investieren – typischerweise - im Later-Stage Bereich. Unser technologischer Schwerpunkt liegt dabei vorwiegend  auf Opportunitäten im Automotive Bereich, insbesondere mit Schnittstellen zu unseren Produkten.
Als Partner bieten wir Start-ups in diesem Bereich durch die Zusammenarbeit Zugang zu allen Automotive OEM weltweit. Außerdem profitieren sie dem ausgezeichneten, globalen MAHLE Netzwerk in Research & Development und von unserem Bestreben Gutes besser zu machen. Als Unternehmen, das seit 1920 auf dem Markt besteht, haben wir einen reichen Erfahrungsschatz in der Arbeit an innovativen Technologien. Wir haben schon mehrere Start-ups erfolgreich integriert. Auch der Launch von diversen Start-up-Initiativen ist für uns ein wichtiger Schritt zum Erfolg. Unser Ziel ist es, Start-ups, die Interesse an der Partnerschaft und Zusammenarbeit mit Corporates haben, mit ihren innovativen/disruptiven Lösungen für den Automotive Bereich zum Erfolg zu bringen.

 

Voraussetzungen für ein Investment:

  • Ein ambitioniertes und unternehmerisch denkendes Team sowie die Bereitschaft, mit MAHLE zusammenzuarbeiten
  • Ein erprobtes Produkt oder Konzept, das sich vom Wettbewerb differenziert und kurz vor der Markteinführung steht oder bereits erfolgreich auf dem Markt positioniert ist
  • Ein starkes Geschäftsmodell, das für MAHLE von strategischer Relevanz ist und eine attraktive Rendite verspricht