Zum Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau
Zurück zur Übersicht

EnBW Energie Baden-Württemberg AG

EnBW Energie Baden-Württemberg AG

Anschrift:

EnBW Energie Baden-Württemberg AG
Durlacher Allee 93
76131 Karlsruhe

Ansprechpartner:

EnBW Energie Baden-Württemberg AG
Manuela Maurus
Innovationsmanagerin für Organisationsentwicklung, Ideengenerierung und Raumgestaltung
E-Mail:
E-Mail schreiben
Telefon:
+49 160 9699 7394

Die Energiewende ermöglicht uns, neue Wachstumsfelder zu erschließen sowie unser klassisches Kerngeschäft neu zu denken und zu digitalisieren. Mit neuen Geschäftsmodelle aus den Bereichen Virtuelles Kraftwerk, Urbane Infrastruktur, Connected Mobility und Connected Home erweitern wir sukzessive unser Portfolio.

EnBW bietet Kooperationen in der Inkubationsphase mit unseren internen Start-ups auf dem Innovationscampus an. Mit unserer New Ventures GmbH investieren wir als strategischer Partner in Start-ups. Darüber hinaus engagieren wir uns für die Zusammenarbeit in Cross-Industrie Programmen, wie z.B. bei dem Accelerator-Programm „ACTIVATR“.

EnBW steht für energiewirtschaftliches Know-how und Infrastrukturkompetenz in einem dynamischen und kreativen Arbeitsumfeld. Wir verfügen über mehrjährige Erfahrungen von der Ideengenerierung, über die Inkubation von frühen Start-ups bis hin zur Skalierung von Geschäftsmodellen am Markt und konnten bereits erste Erfolge damit erzielen. Wir sind stolz darauf in einem etablierten energiewirtschaftlichen Umfeld erste Geschäftsmodelle skaliert und ausgeründet zu haben.