Start-up BW Elevator Pitch

Landeswettbewerb für Gründerinnen und Gründer

BitchFest - for bad ass women and their kids

(eingereicht für: FEMALE FOUNDERS CUP 2023)
BitchFest - for bad ass women and their kids

Über das Projekt:

Hey du Bitchin` Beauty,
Bereit für das BitchFest – dem langersehnten Lifestyle Festival für Powerfrauen und Bad Ass Girls? Auf dem BitchFest erwarten dich energiegeladene Beats, mitreißende Performances, eine wahre Flut an inspirierenden Workshops, Pop Up Stores mit den heißesten Produkten aus Fashion, Art & Lifestyle, leckeres Street Food und eine Atmosphäre, die vor positiver Energie und Inspiration nur so sprüht!

Unsere Zielgruppe sind Frauen aller Hintergründe, Berufe und Interessen im Alter von 18 - 45 Jahren sowie ihre Töchter zwischen 10 - 18 Jahren. Und weil wir Frauen uns nicht nur an einem Tag im Jahr feiern wollen, bietet die Medienmarke BitchFest ganzjährig attraktive Angebote im BitchFest Digital Hub mit hochwertigen Inhalten, Magazin, Podcast, Community-Interaktion und Shop.

Das Team

Jennifer Reaves, Founder & CEO

Die Idee

Die Kernidee:
Die Gründung einer Medienmarke rund um die Festivalmarke BitchFest. Die Marke umfasst Live-Events, digitale Inhalte, einen Shop und Community-Engagement.

Mein Angebot:
1. Live-Event: Innovatives Lifestyle Festival für selbstbewusste Frauen und deren Töchter mit Fokus auf Unterhaltung & Konsum sowie Verbundenheit, Weiterentwicklung, Selbstliebe und Stärkung.
2. Digitale Plattform: Aufbau einer digitalen Präsenz mit hochwertigen Inhalten, Magazin, Podcast, Community-Interaktion und Shop.

Kundinnen:
Frauen im Alter von 18 bis 45 Jahren und ihre Töchter (10-18 Jahre), die Interesse an Empowerment, Selbstliebe und Gemeinschaft teilen.

Nützlichkeit: Die Medienmarke BitchFest schafft eine ganzheitliche und bisher nie dagewesene Community für Frauen aller Hintergründe, Berufe und Interessen sowie ihren Töchtern. Die Plattform fördert Inspiration, Verbundenheit aber auch Unterhaltung und Selbstentwicklung. Mein Angebot bietet eine einzigartige Bühne, die physische und digitale Erlebnisse kombiniert. Die Marke wird nützlich sein, indem sie einen sicheren Raum schafft, Verbindungen fördert und eine transformative Erfahrung bietet, die über reine Veranstaltungen hinausgeht.

Marktchancen:
Die Marktchancen stehen außerordentlich gut, da sich alle aktuellen Female Empowerment Plattformen ausschliesslich auf Frauen im beruflichen Kontext konzentrieren. Meine Marke versteht sich als Begegnungsplattform für alle Frauen, unabhängig ob Krankenschwester oder Marketingmanagerin. Zudem tritt die Marke sehr jung und verspielt aber auch provokativ und frech auf und spricht so eine weitere, sehr interessante Zielgruppe der Kids & Teens an.

Nachhaltigkeit der Geschäftsidee:
Der Aufbau einer digitalen Medienmarke, die dauerhaften Austausch, Verbundenheit und Selbstentwicklung fördert, ist nachhaltig.

Mein Unternehmen wird bereits im 3. Jahr einen Gewinn von 1.3 Mio Eur machen. Der Kapitalbedarf liegt bei 500.000 Eur und dient in erster Linie der Finanzierung des Betriebsbedarf wie der Lancierung und Bewerbung der Marke am Markt.
Standort: Stuttgart
Gründungsjahr: 2024
Abstimmung beendet